Ohne großen Aufwand konnte man im Park links der Weser seine Fitness testen.

Vielen Bremern und Butenbremern ist der Park links der Weser als großes Naherholungsgebiet bekannt. Die Möglichkeit, hier die Natur zu genießen ist vielfältig. Ob man mit dem Fahrrad unterwegs ist, als Skater, Jogger oder Spaziergänger, der Park bietet für jeden etwas! Nun auch das ParkSportAbzeichen.                                                                                                  Eine erste Anfrage beim Bremer Landessportbund ergab, dass dieses Angebot in Bremen noch nicht bekannt war. Der Park links der Weser war der erste Ausrichter in Bremen, der das ParkSportAbzeichen angeboten hat und das mit großem Erfolg.

Sportabzeichen 3

                                      ----------------------------------------------------------------------

Park-Sport-Abzeichen - ein Fitnesstest für den Lauftreff "Lebenshilfe - Wir bewegen uns"

Mit ganz viel Spaß und Freude waren sie die Ersten, die in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sowie Koordination geprüft wurden.

Lauftreff 1

  IMG 2636

 Weitsprung

06. Juni 2018 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Die Umsiedlung der Kreuzkröten in den Park links der Weser

Die Kreuzkröte ist eine der Zielarten in Bremen und gilt in Niedersachsen und Bremen als gefährdet.

Große Hilfe hatten wir bei dem Einsetzen von 11 Kreuzkröten von unserer Kindergartengruppe! 

 20180423 114100 resized

 20180423 114457 resized

20180423 113857 1